Glücksmomentesammler

Das Geschenk des Augenblickes ist ein Stück Himmel mit einer Lücke in den Wolken, die groß genug ist um mir ein Sonnenbad zu gewähren.

Das Wetter rundherum, ob vorher oder nachher ist mir völlig gleichgültig, denn ich bin ein Glücksmomentesammler.

Das Geschenk des Augenblickes sind zwei Hundepfoten, die sich auf meine Knie stellen, um mir zu zeigen, dass es Zeit für eine Schmuserunde ist.

Mein Stimmungsbarometer rundherum, ob vorher oder nachher ist mir ganz unwichtig, denn ich bin ein Glücksmomentesammler.

(C) Beate Neufeld
29.04.2017

16 Gedanken zu „Glücksmomentesammler“

  1. Im Moment seghe ich gar keine Glücksmomente, liegt aber wohl auch an meiner Verfassung, denn früher gab es viele solcher Glücksmomente.
    Ganz bezaubernd sind deine Glücksmomente.

    LG Mathilda ♥

  2. Eine wunderbare Idee, Glücksmomente zu sammeln. Ich mache das auch, denn um uns herum scheint alles glückloser zu werden.
    Ich grüße dich herzlich, liebe Beate und wünsche dir eine umfangreiche Sammlung.

    Anna-Lena

  3. …gut, immer wieder mal daran erinnert zu werden, liebe Beate,
    dass die kleinen Glücksmomente ganz große Wirkung haben, wenn wir sie nur erkennen…zur Ruhe kommen und glücklich sein…

    einen guten Start in einen schönen Mai wünscht dir
    mit lieben Grüße Birgitt

  4. Es gibt so viele kleine Glücksmomente am Tag, oft sieht man sie gar nicht, aber sie sind immer da. Schauen wir uns doch einfach unsere Tiere an, sie finden die Glücksmomente IMMER, auch dann wenn wir sie vor lauter Stress nicht sehen wollen.
    Sehr schön von Dir gezeigt, liebe Beate.
    LG Susanne

  5. Liebe Beate,
    danke für das Teilen deiner Glücksmomente! Es braucht oft so wenig, um Glücklich zu sein. Manchmal genügt es bei mir, die strahlenden Augen eines Kindes zu sehen, das mir auf der Straße begegnet, und mein ganzer Tag ist gerettet. (-; Und Tiere können das auch… Liebe Grüße von Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.